Mittwoch, 17. Dezember 2014

Winter - Abendroutine für das Gesicht

Kennt Ihr das auch, im Winter habe ich immer das Gefühl, dass die Haut und auch die Seele noch mehr Pflege als sonst benötigen. Ich möchte euch hier einmal meine alltägliche Winter-Abend-Gesichtsroutine zeigen und würde mich freuen, wenn Ihr mir eure Lieblingsprodukte verratet.


Ich beginne immer mit der L´Oreal Hydro Activ 3 Skin Perfection. Damit entferne ich mein Augen- und Gesichts-Make-up. Ich finde diese Reinigungsmilch besonders in der Winterzeit sehr gut, wenn die Luft sehr trocken ist und meine Haut mehr Reichhaltigkeit benötigt.


Einmal in der Woche benutze ich ein sanftes Abschmink-Mousse von BIOTHERM.


Danach kommt mein "Geheimtipp". Ich schwöre auf das Sebium H2O von BIODERMA. Ich benutze das Gesichtswasser für jeden Hauttypen. Jedoch bekommt ihr es auch für sensible Hauttypen. Ich benutze es sehr sparsam. Ein paar Tropfen gebe ich auf ein Wattepad und reinige damit nochmals mein Gesicht und Dekolleté. Daraufhin bin ich immer wieder sehr erstaunt, wie viel Make-up-Reste noch auf dem Gesicht vorhanden sind.


Nachdem das Gesicht nun sauber ist, kommt meine 48 Stunden feuchtigkeitspflegende Creme von BIOTHERM auf das gesamte Gesicht und Dekolleté. Hierbei spare ich die Augenpartie jedoch aus.


Die ausgesparten Augenpartien creme ich seit ein paar Tagen mit der Hydro Beauty Gel Yeux von CHANEL ein. Hierbei hatte ich eine Probe erhalten und bin mit dem Produkt sehr zufrieden. So, dass ich mit dem Gedanken spiele mir diese zu kaufen.


Die war meine Abschminkroutine. Um den Abend dann "perfekt" zu machen und richtig runter zu kommen, mache ich mir eine leckeren Tee sobald mein kleiner Vini im Bett ist. Aktuell trinke ich den CHOCOLATE-CHAI mit Kakaoschalen, Ingwer und Zimt. Ich liiieeebbbee diesen Tee. Wenn er gezogen hat, gebe ich noch einen Schuss Milch hinzu und genieße ihn dann in vollen Zügen.





So, nun würde mich brennend interessieren: Habt Ihr Abendroutinen oder bestimmte Rituale mit denen Ihr den Abend einstimmt?!


EURE Claudia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen