Freitag, 1. Mai 2015

Fitness Friday -Die klassische Liegestütze

Heute zeige ich euch die ganz klassische Liegestütze, die ihr ganz einfach an einer öffentlichen Bank oder zu Hause ausführen könnt.

In der Ausgangsposition geht ihr so an die Bank heran:


Ihr beugt dann die Arme an die Ellenbogen und versucht die Bank zu erreichen.
 

Anschließend bewegen sich die Arme wieder in Ausgangsposition, d.h. man drückt sich wieder von der Bank weg.


Diese Liegestütze könnt ihr super in euren Lauf draussen einbauen, macht einen kurzen Stopp und versucht einfach ein paar Liegestütze.


Das Körpergewicht sollte von den Armen gestemmt werden. Man sollte also NICHT versuchen den Körper mit dem Po, Bauch oder anderen unteren Körperteilen zu heben.

Um die richtige Körperhaltung zu erhalten, muss man sich eine gerade Linie, vom Kopf bis zu den Fußknöcheln vorstellen.

Baut ihr Liegestütze in euer Workout mit ein, oder vermeidet ihr sie eher?
Versucht es auf jeden Fall, es macht Spass :)
Habt ihr Wünsche, was ihr als nächstes von uns sehen wollt, vielleicht etwas für den Bauch?

Wir sind auch am überlegen, den Fitness Friday in Form von Videos darzustellen, wäre das für euch vielleicht etwas besser?:)

Liebste Grüße

Caro ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen