Sonntag, 31. Mai 2015

Cup of Icecream im Thermomix

Heute hole ich uns den Sommer ins Haus und erkläre die Erdbeersaison für eröffnet - mit dem weltbesten Erdbeereis aus dem Thermomix.
Es ist super schnell und einfach zubereitet und schmeckt köstlich leicht und erfrischend.





Zutaten:

80 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
300 g Erdbeeren gefroren
200 g Sahne
 


Zubereitung:

1. Zucker in den Mixtopf geben (15 Sekunden auf Stufe 9)
2. Die gefrorenen Erdbeeren hinzufügen (20 Sekunden auf Stufe 10)
3. Den Schmetterling auf das Messer geben und die Sahne hinzufügen (30 Sekunden auf Stufe 4)

FERTISCH!!! 

Wir haben anstatt der Sahne, Buttermilch mit Sahne vermischt. Was man auch machen kann nur Joghurt oder Joghurt mit Sahne verwenden- etwas figurfreundlicher für den Sommer ;)



Das Eis schmeckt wirklich super lecker, es hat eine cremigfeste Konsistenz und ist wirklich fix zubereitet.





...Und wer von euch hat auch einen Thermomix daheim oder überlegt noch, ob er sich einen zulegen soll?
Falls ihr noch keinen Thermomix habt, ist es jetzt an der Zeit, euch das nochmal gut zu überlegen..
immerhin kann das Ding zu allem anderen auch noch EIS machen, fast wie von alleine ;)

Eure

Caro und Claudi ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen