Samstag, 7. März 2015

Knusprige Kartoffelrösti

Ich habe bisher noch NIE Kartoffelrösti selbst gemacht. Ich kenne sie, klar aus einigen Rezepten aber ich habe mich noch nie da ran getraut, da ich immer gedacht habe - das kann doch nicht in der Pfanne zusammenhalten...

Ich wurde eines besseren belehrt - ja es geht... Hier meine Rezeptidee...

Buntes Gemüse mit Schweinegeschnetzeltem und dazu eine Champignonsauce und natürlich RÖSTI:

Die Rösti für ca 2-3 Personen:

200g Kartoffel klein reiben 
300g Kartoffeln grob reiben

Alles vermischen, mit Salz und Muskatnuss würzen und kleine Fladen in der heißen beschichteten Pfanne formen und je Seite ca. 5 Minuten liegen lassen. 

Ich stelle sie dann bei 80 Grad im Backofen warm.



Lasst es euch schmecken!!

Schönen Samstag wünschen wir euch :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen