Freitag, 23. Januar 2015

Erster Urlaub mit Kind

In letzter Zeit wurde ich häufiger gefragt, WO ich denn den ersten Urlaub mit Vini verbracht habe. Wir hatten einen wunderschönen ersten Urlaub, der u.a. auch wegen der tollen Ferienwohnung ein einmaliges Erlebnis für uns zu Dritt war.



Als wir beschlossen haben, mit Vini weg zu fahren, war er gerade einmal 5 Monate alt. Es war im Spätsommer, die Ferienhochsaison war vorbei und trotzdem herrschte noch ideales Wetter in Deutschland. Wir wollten keine lange Fahrt auf uns nehmen, da Vini doch noch recht klein war.

Im Internet wurden mir dann 1.567.345 und noch mehr Angebot aufgezeigt, als ich das Suchwort "Urlaub mit Baby" eingab.

Wir beschlossen, daher die Suchkriterien einzugrenzen:
  • Süddeutschland
  • Ferienwohnung
  • Babygerecht
Somit bin ich auf eine wunderschöne Ferienwohnung in Bolsterlang im Allgäu gestoßen. Familie Lingg vermietet dort das Haus Bergahorn mit einigen Ferienwohnungen die direkt auf einen Urlaub mit Baby bzw. Kleinkind zugeschnitten ist. Es gab u.a. eine Wickelkommode, Kinderbett, Windeleimer, Dampfsterilisator ... und noch vieles mehr, was man als MAMA/PAPA so alles mitnehmen muss.

Die Bergbahnen sind so eingerichtet, dass die Bahnführer darauf eingestellt sind, das Eltern mit Kinderwagen und Manduca  kommen. Somit konnten wir zu Dritt in einer Gondel und der Kinderwagen in einer anderen Gondel hochfahren. Alles ganz OHNE PROBLEME, ohne das ein Gesicht verzogen wurde und mir der Eindruck vermittelt wurde, dass das alles gerade sehr ungünstig sei, und man sowieso keine Lust auf Kinderwagentransporte etc. habe.

Es war wirklich ein toller Urlaub, den ich so weiter empfehlen kann. Wenn ihr Interesse an einem Urlaub im Allgäu habt, dann ist hier der Link zum Haus Bergahorn und noch ein paar Eindrücke von der Landschaft:


Ich hoffe ihr hattet bzw. habt auch einen unvergesslichen ersten Urlaub zu DRITT!!!

Eure Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen