Sonntag, 11. Januar 2015

Die Suche nach DEM Kindersitz Teil 2...

Ich sag es euch. Ich hatte mich im letzten Post doch sooooo über den ausgesuchten Kindersitz gefreut. Nun kam aber die Wahrheit an das Tageslicht. In meinen kleinen Dreitürer passt dieser rückwärts gerichtet Kindersitz schon rein. Das Problem stellt sich dann nur...wie soll das Kind da rein. Ich kann nur über die Fahrerseite mit Kind nach hinten auf die Rückbank kriechen und das Kind dann noch in den ruckwartsgerichteten Sitz setzten. Also da ich nicht Superman bin und auch nicht zaubern kann. Vini zudem auch kein Fliegengewicht ist. Wurde aus der Testfahrt mit dem Kindersitz nichts.

Ich sag euch. Als sich das herrausstellte konnte ich fast mit heulen anfangen. Lange suchen wir nach einem Sitz. Finden DEN Sitz dann endlich und er passt einfach nicht mit meinem Auto zusammen. Wie gesagt. Außer ihr seit Superman ;)

Soooo ... Alles auf Anfang dann bitte. Die nette Beratung im Fachladen hat sich dann aber noch mal viel Zeit genommen und zum Schluss haben wir uns nun für den Römer King II ATS entschieden



Mit dem kann ich nun leben:)

Also als Tipp für euch:

-wenn der Kindersitz in mehrere Fahrzeuge passen soll, dann alle zum Probesitztest mitnehmen. Wenn ihr Bedenken habt, dass der Sitz passen könnte. 

-immer darauf eingestellt sein, dass man vielleicht nicht DEN Kindersitz bekommt den man sich ausmalt

...so nun wünsche ich euch viel Spaß beim Suchen. 

Eure Claudia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen