Dienstag, 23. Dezember 2014

Last Minute Tischkärtchen DIY

Pünktlich zum Weihnachtsfest zeige ich euch heute noch eine ganz einfache Methode wie ihr schöne Tisch"kärtchen" selbst anfertigen könnt. Wenn das Weihnachtsfest nicht bei euch statt findet, dann könnt ihr sie trotzdem als kleines Gastgeschenk mitbringen-jeder wird sich über dieses kleine Mitbringsel freuen.




Die Kekse habe ich aus diesem Teig gemacht und dann in Form einer Kugel ausgestochen.
Ich habe sie mit weißem Fondant überzogen, in den ich davor noch die einzelnen Namen meiner Familie eingestanzt habe.
Verziert habe ich die Kugeln mit ein paar Perlen, kleinen Zuckertannen und Schneeflocken, die ich aus rotem Fondant ausgestochen habe.

Wenn ihr die Plätzchen ausstecht und auch so ein Band wie hier auf dem Bild anbringen wollt, dann müsst ihr vorher noch ein Loch in den Teig stechen- macht es lieber etwas zu groß wie zu klein, sonst passen die Bänder nach dem Backen nicht mehr hindurch.
 


Ich will euch noch eine schöne essbare Tischdeko zeigen, die ich gestern gemacht habe- Die Tanne aus einzelnen Sternen in verschiedenen Größen:



Ich habe die einzelnen Sterne einfach mit geschmolzener Schokolade zusammengefügt und mit Perlen verziert.



Wir verabschieden uns hiermit in die Weihnachtsfeiertage und wünschen euch und euren Familien frohe Weihnachten. Genießt die Zeit mit euren Liebsten und das leckere Essen!

Eure Caro und Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen