Samstag, 15. November 2014

Adventskalender DIY No. 1

Habt Ihr auch schon alle euren Adventskalender fertig, oder seit ihr noch dabei Ideen zu sammeln?

Ich konnte mich dieses Jahr irgendwie nicht entscheiden welche Art von Adventskalender ich machen will, mir haben so viele Sachen gefallen und am Schluss stand ich vor der Entscheidung-
es waren dann letztendlich Drei Adventskalender-Ideen die mir am meisten gefallen haben.
Ich habe mich für einen davon entschieden, stelle euch hier aber alle drei vor, für diejenigen die mehreren Kinder, Geschwistern, Partnern, Freunden oder Freundinnen eine Freude bereiten wollen,
denn man ist doch niemals zu alt für einen Adventskalender NIEMALS! 

Soo kommen wir nun zu meinem ersten Favoriten: Die Adventkalender - Leiter.
Hier kann man sehr gut den Stil variieren, je nachdem für was für eine Leiter man sich entscheidet, ob schlicht, rustikal oder doch Vintage- das bleibt euch überlassen.

Als Dekotüten benutze ich sehr gerne diese hier in braun und weiß und diese hier wer es lieber etwas bunter mag.
Zum durchnummerieren der Tüten haben mir diese, diese und diese hier sehr gefallen.

Die Leiter ist einmal hier, hier und hier zu finden.
Wenn man nicht allzu spät dran ist, dann kann man sich natürlich auch selber dran machen und eine Leiter bauen. Hierfür benötigt ihr eigentlich nur ein paar Äste; die Astsuche könnt ihr super mit einem schönen Herbstspaziergang in den Wald kombinieren.
Für die Sprossen der Leiter müsst ihr fünf gleich große Aststücke zurechtsägen und an beiden Enden jeweils ein Schraubloch durchbohren. Dann die Sprossen in Abständen (wie ihr es mögt und eure langen Äste es zulassen) mit den langen Ästen verschrauben UND Tadaaaa- schon ist das Grundgerüst für den Adventskalender da!









Ihr benötigt:
Papietütchen oder Geschenkpapier
Nummerierungssticker 
Leiter
Schnur/Bänder mit denen ihr die 24 Pakete an der Leiter befestigt

Wenn ihr die Leiter selber herstellt benötigt ihr zusätzlich noch:
Äste (zwei lange und fünf kürzere Äste)
Bohrer
Schrauben

Ich habe mich dieses Jahr nicht für diese Variante entschieden.
Meine Variante und noch eine weitere zeige ich euch wenn ich es endlich mal fertig habe beim nächsten Mal.
Schaut doch bei mir in Instagram vorbei, dort habe ich euch schonmal einen kleinen Vorgeschmack auf meinen diesjährigen Adventskalender.

Viel Spass beim Basteln! 

P.S. schaut doch mal bei der Lieben  Paula vorbei :)
http://escapewithmedarling.blogspot.de/2014/09/omfg-leute-wir-haben-es-endlich_13.html?showComment=1416419066499#c6336522243721226793


Eure Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen